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Bei einem gesunden Menschen, etwa im Alter von 40-50 Jahren, wird die Stützstruktur der Oberlidhaut schwächer und lockert sich. Die Aggregation am Oberlid ist außen meist stärker ausgeprägt. Als Folge des Verlusts der Haltbarkeit der Membranstruktur, die als "Septum" bezeichnet wird und das Augenlid grob in zwei vordere und hintere Teile teilt, können die Fettpolster, die für die Projektion des Lids sorgen, herniieren. Steht die Augenbraue strukturell tief nach unten, verstärkt sich das Unbehagen.
Der gleiche Prozess funktioniert am unteren Augenlid, aber es gibt ein paar Unterschiede. Erstens hat das untere Augenlid eine eher statische Struktur, das obere Augenlid ist für den größten Teil der Arbeit des Schließens unserer Augen verantwortlich. Zweitens verursachen vorgefallene Fettpolster ein auffälligeres Erscheinungsbild, das unter den Menschen als "Augenbeutel" bezeichnet wird. Die dritte ist die Bildung von Rillen mit der Abwärtsverschiebung der Mittelgesichtsstrukturen, die mit dem unteren Augenlid verbunden sind.
Es gibt einige medizinische Behandlungen oder chirurgische Eingriffe, um diese Situation umzukehren. Kosmetische Produkte und minimale chirurgische Eingriffe (Prp, Botox, Laser usw.) zur Gesichtsverjüngung können Patienten, die keinen chirurgischen Eingriff wünschen, als Alternative angeboten werden, aber der Patient sollte informiert werden, um zufrieden zu sein und seine Erwartungen daran zu erfüllen Behandlungen sollten genau zugehört werden.
Chirurgische Eingriffe werden in Ober- und Unterlidästhetik unterteilt. Diese Prozesse können separat oder gleichzeitig durchgeführt werden. Vor der Operation ist es unbedingt erforderlich zu erfahren, warum der Patient die Operation wünscht und welche Beweggründe er hat. Etwaige Asymmetrien sind zu dokumentieren. Darüber hinaus sollten zusätzliche Erkrankungen, trockene Augen, Medikamente und unterstützende Produkte (insbesondere ginsenghaltige Produkte und einige Kräutertees erhöhen das Blutungsrisiko), Rauchen und Alkoholkonsum abgefragt werden. Der Patient kann auch zum Augenarzt überwiesen werden, vorzugsweise für eine Sehprüfung. Vor der Operation müssen Fotos gemacht werden.
Je mehr die äußere Agglomeration des oberen Augenlids ist, desto mehr wird der Einschnitt in die Krähenfüße genannten Falten überlaufen. Entscheidend ist nicht, wie viel Gewebe entfernt wird, sondern wie viel Gewebe übrig bleibt. Das entfernte Gewebe kann nur Haut sein, kann aber auch Haut- und Muskelgewebe umfassen. Wenn überschüssiges Fett vorhanden ist, wird die Septumstruktur durchstochen und das Fett entfernt. In diesem Stadium sollte der Blutungskontrolle höchste Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das entfernte Hautgewebe sollte bis zum Ende der Operation aufbewahrt werden, denn wenn mehr Haut als geplant entfernt wird, kann diese Haut lebensrettend sein, um die Augenverschlussfunktion nicht zu beeinträchtigen.
Am unteren Augenlid wird der Schnitt unterhalb des Wimpernkranzes gesetzt, sodass versucht wird, die Narbe zu verbergen. Bei gleichzeitiger Operation sollte zwischen den beiden Schnitten mindestens 1 cm am äußeren Teil des Auges verbleiben. Bei der Unterlidästhetik wird das nach unten verlagerte Weichgewebe nach oben verschoben und das Rillenbild korrigiert. Überschüssiges Fettgewebe kann auf ähnliche Weise entfernt oder je nach Situation zur Abdeckung der Rillen verwendet werden. Es ist immer gut, am Unterlid weniger Hautgewebe zu entfernen als gedacht.
Unerwünschte Situationen können bei jedem chirurgischen Eingriff auftreten. Diese werden als Komplikationen bezeichnet. Während die Komplikationsraten des von Ihnen gewählten plastischen Chirurgen natürlich wichtig sind, ist es wichtiger, wie der Chirurg mit diesen Komplikationen umgeht und wie viele davon er bewältigen kann.
Erblindung ist die am meisten gefürchtete Komplikation des oberen Augenlids. Glücklicherweise ist es ziemlich selten. (0,04 %) Es tritt aufgrund von Blutungen nach der Operation auf. Das erste Symptom ist ein Schmerz zunehmender Intensität. Außerdem sind vorübergehend Brennen, Stechen und Tränen im Auge zu sehen. Wenn Sie an einem trockenen Auge leiden, können diese Beschwerden ärgerlicher sein. Probleme bei der Wundheilung können ebenfalls gesehen werden, wenn auch selten. Am Unterlid ist die Verschiebung des Augenlids nach unten und außen, Ektropium genannt, eines der größten Probleme. Es kann anfangs mild sein, das Massieren nach oben und außen ist für den Heilungsprozess sehr vorteilhaft. Wenn sich die Komplikationen zwischen 3-6 Monaten nicht zurückbilden, kann dies sowohl den Patienten als auch den Arzt in eine schwierige Situation bringen.
Postoperative Schwellungen und Blutergüsse dauern durchschnittlich eine Woche, und die vollständige Genesung dauert durchschnittlich drei bis sechs Monate. Kälteanwendung, aufrechter schlafen, sich im Bett nicht nach rechts oder links drehen reduziert Schwellungen und Blutergüsse. In den ersten Tagen können Aktivitäten wie Bücherlesen und Fernsehen die Augenbeschwerden verstärken. Es wird empfohlen, die Nahtlinien in den ersten drei Tagen nicht zu berühren und die Augenpartie zwei Wochen lang nicht zu schminken. Es ist auch wichtig, die Nahtlinien vor der Sonne zu schützen. Diese Praktiken und Empfehlungen können von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein.